Natürliche Baumrinde verwandelt der Juwelier und Goldschmied Uwe Grebe in edle Goldschmiedekunst. In seiner Berliner Manufaktur ist es ihm erstmalig gelungen, die Struktur natürlicher Baumborke auf feinsten Edelmetallen originalgetreu abzubilden. Mit dieser bisher einzigartigen Handwerkskunst fertigt der für seine Schmuckkreationen bereits vielfach preisgekrönte Goldschmiedemeister exklusive Borkenring-Unikate aus Gold, Silber und Platin mit faszinierenden Oberflächendesigns. Als Trauring sind die edlen Borkenringe ein ausgefallenes Zeichen inniger Verbundenheit, das gerade zur Hochzeit einen ganz besonderen Zauber entfaltet:

Der Baum: zur Hochzeit ein ganz besonderer Glücksbringer

Wer kennt ihn nicht, den Liebesbaum, unter dem Heiratswillige sich finden? Oder den Hochzeitsbaum, den Paare am Tag ihrer Trauung pflanzen, um auf eine gut gedeihende Ehe und ein langes gemeinsames Leben zu hoffen?

Der Baum hat zur Hochzeit seine ganz besondere Bedeutung und nicht nur das: Von jeher fühlen sich Menschen mit Bäumen eng verbunden. Für viele steckt das Ursymbol des Lebens voller Kraft, Zauber und Magie. Genau diese poetischen Gedanken inspirierten Uwe Grebe zu seiner neuen und einzigartigen Trauring-Kollektion.

Borkentrauringe: ein neuartiges Goldschmiede-Verfahren ist die Basis

Möglich macht die bisher einzigartige Originalabbildung der Borkenstruktur ein spezielles Verfahren, das Uwe Grebe in seiner Manufaktur persönlich entwickelt hat. Keine Textur, keine Kopie. Stattdessen formt Uwe Grebe in einer Kombination aus neuer Technik und aufwendiger Handarbeit authentische „Fingerabdrücke“ von Eiche, Birke, Ginkgo und Schneeball auf Platin, Gold und Silber ab. Auf diese Weise lässt der Goldschmied bei seinen Borkenringen jeweils ein ganz eigenes faszinierendes Oberflächenspiel aus Wellen, Formen und Glanzeffekten entstehen, das sich auf den edlen Metallen als effektvolles Design präsentiert.

Baum und Borke als Spiegel der Persönlichkeit

Jede Borke und damit jeder Ring hat seine unverwechselbare Schönheit, jede Baumart ihre eigene Mythologie: Mit ausdrucksstark-karstiger Borkenstruktur stehen Eichen für Stärke, Kraft und Ausdauer. Birken glänzen mit glatter Oberfläche und effektvollen Einschlüssen und symbolisieren Fruchtbarkeit und Neubeginn. Als Symbol für Yin und Yang strebt der Ginkgo-Baum mit weich gewellter Borke nach Ausgleich und Harmonie, während der Schneeball mit einer von subtilem Formenspiel geprägten Borke in der Floristik häufig Stolz und Anmut verkörpert.

Die Borkentrauringe von Uwe Grebe sind eine Hommage an den Baum, dem Ursymbol des menschlichen Lebens. Die Ringe spiegeln die Persönlichkeit ihrer Trägerinnen und Träger und stillen damit die Sehnsucht nach einem ganz persönlichen Stück unvergänglicher Natur, das sich als Zeichen der Liebe ein Leben lang an der Hand tragen lässt.

Tragen lassen sich die Ringe übrigens mit absolut gutem Gewissen. Als Rohstoffe verwendet Uwe Grebe recycelte Edelmetalle. Jeder Ring trägt ein Zertifikat und garantiert die Verarbeitung hochwertigster Materialien sowie einen langjährigen optimalen Tragekomfort.

Zu beziehen sind die Ringe direkt in der Schmuckmanufaktur  Grebe GmbH  in der Rudi-Dutschke-Str. 6 in 10969 Berlin oder über www.grebe-schmuck.de. Kunden der ManuFaktur Grebe können sich darauf verlassen, Schmuck aus hochwertigsten Materialen zu erhalten. Die verwendeten Edelmetalle und -steine stammen von vertrauenswürdigen Zulieferern aus zertifizierter Herstellung.