Engelsrufer-Trauringe

Engelrufer Trauringe

Technik der Kollektion

Engelsrufer Trauringe sind  mit einer Innenfuge versehen, zur Aufnahme von drei  kreisenden kleinen Kugeln befinden. Diese stehen für: Liebe,Glaube und Hoffnung.Die Technik hierfür wurde eigens für diese Kollektion und ihre Symbolkraft entwickelt.Die Qualität in Legierung und Vickershärte, entspricht hochwertigster technischer und handwerklicher Verarbeitung. Engelsrufer Trauringe tragen die Punzierung eines Engelsflügel. Alle Modelle tragen durch die perfekte Innen- und Außenform der unterschiedlichen Ringprofile höchste Ansprüche an Tragekomfort und Alltagstauglichkeit Rechnung.

Das patentierte Verfahren

Der Außenring und Innenring werden mit einem Klick-System vereint.

Hierdurch entstehen zwei Hohlkammern, die die  die Bewegung der drei symbolischen Kugeln für Glaube, Hoffnung & Liebe ermöglicht. Die Farbkombination der Innen-und Aussenringe ist in den angebotenen Materialkombinationen wählbar. Gefertigt werden die Ringe in Weiss-Gelb und Roségold.

 

 

Grebe-Schmuck-Qualität seit 1966

Die Erfolgsgeschichte von Uwe Grebe Schmuck begann 1966 mit der Eröffnung der  Schmuckgalerie in Berlin- Kreuzberg. 1988 haben wir Standort in Berlin- Charlottenburg bezogen. Unser Ansatz ist es, vor allem individuellen Unikatschmuck und exklusive Einzelstücke zu fertigen. Das unterscheidet uns klar von unseren Mitbewerbern und hat maßgeblich zu unserem bisherigen Erfolg beigetragen. Nach rund einem Dutzend erfolgreicher Jahre am Kurfürstendamm, sind wir zurückgekehrt,und haben 2011 die heute aktuellen Räumlichkeiten in der Axel-Springer-Passage, an der Rudi-Dutschke-Straße 6, in 10969 Berlin- Kreuzberg-Mitte bezogen.

Die uns angeschlossene Meisterwerkstatt, die ManuFaktur Grebe Berlin, fertigt Trauringe und Schmuck aus Platin und Gold mit feinen Edelsteinen im für uns typischen Design. Dort werden heute in großzügigen Werkstatträumen die meisten der Objekte gefertigt, die Sie in unserem Ladengeschäft bewundern können.

Die ManuFaktur Grebe Berlin wurde mehrfach ausgezeichnet, so auch im deutschlandweit ausgeschriebenen Benvenuto Cellini Wettbewerb:

1994 Benvenuto Cellini Wettbewerb
Goldmedaille in der Kategorie neuer Schmuck

1996 Benvenuto Cellini Wettbewerb
Benvenuto Cellini Medaille in der Kategorie neuer Schmuck

1996 Benvenuto Cellini Wettbewerb
Benvenuto Cellini Medaille in der Kategorie Juwel des Jahres

UWE GREBE Ringe|Rudi-Dutschke-Strasse 6|Axel Springer Passage|10969 Berlin | Tel +49 (0)30 25927192 | Fax +49 (0)30 25927193