Borken-Ring

50 Jahre Goldschmiede Grebe.

Borkentrauringe: ein neuartiges Goldschmiede-Verfahren ist die Basis

Möglich macht die bisher einzigartige Originalabbildung der Borkenstruktur ein spezielles Verfahren, das Uwe Grebe in seiner Manufaktur mit Unterstützung der Baumschule Fischer Berlin entwickelt hat. Keine Textur, keine Kopie. Stattdessen formt Uwe Grebe in einer Kombination aus neuer Technik und aufwendiger Handarbeit authentische „Fingerabdrücke“ von Eiche, Birke, Ginkgo und Schneeball auf Platin, Gold und Silber ab. Auf diese Weise lässt der Goldschmied bei seinen Borkenringen jeweils ein ganz eigenes faszinierendes Oberflächenspiel aus Wellen, Formen und Glanzeffekten entstehen, das sich auf den edlen Metallen als effektvolles Design präsentiert.

Grebe- Schmuck

Die Erfolgsgeschichte von Uwe Grebe Schmuck begann 1966 mit der Eröffnung der  Schmuckgalerie in Berlin- Kreuzberg. 1988 haben wir Standort in Berlin- Charlottenburg bezogen. Unser Ansatz ist es, vor allem individuellen Unikatschmuck und exklusive Einzelstücke zu fertigen. Das unterscheidet uns klar von unseren Mitbewerbern und hat maßgeblich zu unserem bisherigen Erfolg beigetragen. Nach rund einem Dutzend erfolgreicher Jahre am Kurfürstendamm, sind wir zurückgekehrt,und haben 2011 die heute aktuellen Räumlichkeiten in der Axel Springer -Passage, an der Rudi-Dutschke-Straße 6, in 10969 Berlin- Kreuzberg-Mitte bezogen.

Die uns angeschlossene Meisterwerkstatt, die ManuFaktur Grebe Berlin, fertigt Trauringe und Schmuck aus Platin und Gold mit feinen Edelsteinen im für uns typischen Design. Dort werden heute in großzügigen Werkstatträumen die meisten der Objekte gefertigt, die Sie in unserem Ladengeschäft bewundern können.

Die ManuFaktur Grebe Berlin wurde mehrfach ausgezeichnet, so auch im deutschlandweit ausgeschriebenen Benvenuto Cellini Wettbewerb:

1994 Benvenuto Cellini Wettbewerb
Goldmedaille in der Kategorie neuer Schmuck

1996 Benvenuto Cellini Wettbewerb
Benvenuto Cellini Medaille in der Kategorie neuer Schmuck

1996 Benvenuto Cellini Wettbewerb
Benvenuto Cellini Medaille in der Kategorie Juwel des Jahres

UWE GREBE Ringe|Rudi-Dutschke-Strasse 6|Axel Springer Passage|10969 Berlin | Tel +49 (0)30 25927192 | Fax +49 (0)30 25927193

Borkenringe

Borkenringe aus der Goldschmiede Grebe  bereits ab 351.- Euro



Für Bestellungen steht Ihnen auch
unser Shop zur Verfügung.